Bring dein Marken-Gesicht zum Leuchten

eine junge Frau vor rotem Hintergrund

Stell dir vor,

  • du hast keinen Bammel mehr davor, dich mit deinem Business zu zeigen, weil du dich dabei wohl fühlst
  • du bist ein Eye-Catcher inmitten deiner Mitbewerber
  • deine WunschkundInnen klopfen bei dir an und wollen bei dir kaufen, weil sie sich von dir verstanden fühlen
  • deine BesucherInnen sind schockverliebt vom ersten Moment an. Sie fühlen sich bei dir wohl und haben Lust auf deiner Website zu stöbern

Die Scheinwerfer richtig einstellen

Tina Grath
Tina aka Frau Poncho

Hey, ich bin Tina -

ich helfe dir, deine Personen-Marke zu finden und stelle dich bei deinem Online-Auftritt ins Rampenlicht.

Menschen suchen deine Hilfe, weil sie sich von dir verstanden fühlen. Damit sie erkennen, wer du bist, zeigst du Charakter und bleibst du selbst ohne laut werden zu müssen.

Wir bringen das Besondere in dir zum Leuchten, damit du nach außen zeigen kannst, was in dir steckt.

Das Ich-Will-Leuchten-Paket

Auf dem Weg zu deiner Personen-Marke begleite ich dich durch die folgenden drei Module:

Das Positionierungs-Modul

Wir füllen dein Business mit Leben

Du stehst im Mittelpunkt

Wir formen aus deinen Charakterzügen und deinen starken Seiten dein Profil heraus und finden deine Nische.

Du weißt mit wem du arbeiten möchtest und was dich von deinen KonkurrentInnen abhebt.

Aus deiner Dienstleistung wird dein Angebot

Du wirst vom Dienstleister zum Problem-Löser.

Deine BesucherInnen erkennen dadurch, was dein Angebot mit ihnen zu tun hat.

Sie fühlen sich von dir verstanden und abgeholt.

Du sprichst deine WunschkundInnen gezielt an

Du sprichst nicht mehr alle Menschen an und schwimmst nicht mehr in einem riesigen Teich, in dem dich keiner sieht.

Du verstehst, dass du nicht allen gefallen musst, denn sonst gefällst du am Ende niemandem.

Das Text-Hilfe-Modul für deine Webseite

Du schreibst deine Start-, Über mich- und deine Angebotsseite

Du entwickelst deine Werbebotschaft

Du sprichst deinen WunschkundInnen aus dem Herzen und hörst auf mit verkrampftem Marketing-Blabla.

Du schreibst kundenorientiert

Du erfährst, worauf es beim Texten für deine Webseite ankommt. Denn deine LeserInnen fragen sich in jedem Augenblick: „Was hat das mit mir zu tun? Was ist für mich relevant?“

Du bekommst eine Struktur und Beispiele

Du erhältst Workbooks und viele Tipps, damit du für dich und dein Business texten kannst.

Das Design- und Illustrations-Modul

Wir verschaffen dir einen leuchtenden Auftritt

Unverkennbar du

Damit deine BesucherInnen nicht verwirrt sind, erschaffen wir dir ein Design, das für dich steht.

Das Aussehen deines Business muss zu dir passen, damit dich deine WunschkundInnen erkennen und dir vertrauen können.

Wir finden die Farben und Schriften, die zu dir passen und ich zeige dir, wie du sie einsetzen kannst.

Dein Eye-Catcher

Aus deinen Marken-Farben mache ich dir eine Illustration, die du ab sofort auf deiner Website, auf deinen Social Media-Kanälen und im Newsletter für dein Business einsetzen kannst.

Denn mit einer Marken-Illustration verstärkst du die Ausstrahlung deines Business enorm.

Mit einem Bild kannst du innerhalb von Sekunden eine ganze Geschichte erzählen und schaffst es, dass sie bei deinen BesucherInnen ankommt.

In Verbindung mit deiner Werbebotschaft sorgt die Illustration dafür, dass du im Netz so richtig leuchtest und deine Message verstanden wird.

Einen Termin für ein kostenloses Kennenlerngespräch buchen?

Halbe Sachen sind nicht mein Ding.
Deshalb ist das Ich-Will-Leuchten-Paket nichts für

  • Füße-Hochleger, die eine fix und fertige Personen-Marke haben wollen ohne etwas dafür zu tun
  • Lämmchen, die lieber weiterhin unerkannt in der Herde bleiben wollen ohne aufzufallen und Profil zu zeigen
  • Schaumschläger, die großspurig auftreten möchten und denen der Schein lieber ist als Sein

Das Ich-Will-Leuchten-Paket ist für dich, wenn du

  • dich auf dem Markt eindeutig positionieren möchtest, um dich von deiner Konkurrenz abzuheben
  • einen hohen Wiedererkennungswert haben willst
  • deinen Online-Auftritt visuell auf das nächste Level bringen möchtest, damit er deinen WunschkundInnen direkt ins Herz trifft
  • Website-Texte schreiben möchtest, die deine Kunden lesen

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

zwei Frauen trinken Wein und verstehen sich prima

Unsere Treffen finden 1:1 online über Zoom statt.

Phase 0: Start-Check

Diese Phase ist ein unverbindliches und kostenloses Vorgespräch, in dem wir gemeinsam klären, wo du gerade stehst, welche Ziele du hast und ob mein Angebot für dich geeignet ist.

Phase 1: Kunden-Einweisung

Nachdem wir uns beide für eine Zusammenarbeit entschieden haben, bekommst du ein Starterpaket, in dem du alle Informationen findest, die für unsere Zusammenarbeit wichtig sind. Das sind u.a. das Klären von Erwartungshaltungen, Logistik der Zusammenarbeit und deine weiteren Schritte.

Phase 2: Positionierung

Wir erarbeiten deine Positionierung und finden heraus, was dir in deinem Business wichtig ist und wer deine Wunschkunden sind.

Phase 3: Texten für deine Website

Jetzt ist es möglich, die Texte für deine Website zu schreiben. Dazu gehören Seiten wie die Startseite, Über mich-Seite und die Angebotsseite. Ich gebe dir Anleitungen, wie du gute Texte schreibst und gebe dir Rückmeldung und Verbesserungsvorschläge zum Optimieren, Inhalte und Formulierungen.

Phase 4: Design und Illustration

Schon während du an deinen Texten feilst, bekommst du von mir Farb-, Schrift- und Illustrationsvorschläge. Wir können also schon parallel dein Design klären und ich arbeite deine Illustration aus. Nach Fertigstellung erhälst du die Design-Vorlage und die Illustration in den für dich passenden Datei-Formaten.

Was meine KundInnen sagen:

Ausschnitt der Illustration für Veronika
Veronika

„Durch meine Zusammenarbeit mit Tina kann ich nun mein Angebot und meine Unternehmensphilosophie definieren und habe ein realistisches Konzept. Ich kann mir tatsächlich ein Business aufbauen, das ist großartig!

Es ist wie ein Zauber, plötzlich breitet sich alles vor einem aus, was schon lange da war, man aber nicht gesehen hat.“

Ausschnitt eines Bildes von Stephan
Stephan

„Ich würde Tina jedem empfehlen, dem an einer persönlichen und authentischen Website viel gelegen ist.

Glaubwürdigkeit zu vermitteln ist eine Stärke von Tina!"

Ausschnitt einer Illustration von Gaby
Gaby

"Ich würde deine Marken Illustration jedem Menschen empfehlen, der ein authentisches und doch extravagantes Markengesicht erzielen möchte!"

Dein eigenes Marken-Gesicht entdecken?

Die Scheinwerfer richtig einstellen

Hallo, ich bin Tina alias Frau Poncho - ich helfe dir, deine Personen-Marke zu finden und stelle dich bei deinem Online-Auftritt ins Rampenlicht.

Menschen suchen deine Hilfe, weil sie sich von dir verstanden fühlen. Damit sie erkennen, wer du bist, zeigst du Charakter und bleibst du selbst ohne laut werden zu müssen.

Wir bringen das Besondere in dir zum Leuchten, damit du nach außen zeigen kannst, was in dir steckt.

ein Foto von Tina Grath
Tina aka Frau Poncho